Über mich

Ich freue mich sehr, dass du diese Seite aufgerufen hast und etwas über mich erfahren möchtest. In Kurzform kannst du hier lesen, welche Aus- & Fortbildungen ich bisher gemacht habe:

  • Ausbildung zur examinierten Krankenschwester
  • Studium der Sportwissenschaften, Germanistik & Pädagogik
  • Fortbildungen zur Ernährungsberaterin
  • langjährige Tätigkeit als Personaltrainerin
  • Ausbildung zur KANGA-Trainerin
  • Ausbildung zur KANGAburn-Trainerin
  • langjährige Kurserfahrung und Ernährungscoaching mit Schwerpunkt „Abnehmen nach der Entbindung“ mit eigenem Ernährungskonzept „K2metabolic“
  • Ausbildung zum Mental- & Transformationscoach
  • Ausbildung in Ayurvedischer Fußmassage (Padabhyanga) und Ayurvedischer Kopf-Gesicht- Rückenmassage (Shiro- & Mukhabhyanga)
  • Ausbildung Advanced Training ESALEN Massage in Seitenlage & Schwangerschaftsmassage
  • Zertifiziertes Studium der Ayurvedamedizin,- heilkunde und -ernährung am Sonne & Mond Gesundheitszentrum Berlin
  • Fachausbildung „Ayurvedische Gynäkologie“, EURASIAMED, R. Steuernagel

Ich habe mich aufgrund meiner großen Leidenschaft zum Sport schon sehr früh mit den Themen Ernährung, Bewegung, bewusste Lebensführung & Medizin beschäftigt. Bücher mit diesen Themen habe ich verschlungen und vieles in Selbstversuchen ausprobiert. Bewegung und eine gesunde Ernährung haben mich immer begleitet. Das hört sich ja schon recht bewusst an oder? Leider war es das nur an der Oberfläche. Denn ich hatte einige Schicksalsschläge, deren Ursachen ich erst viel später verstehen konnte. Auch ich habe nicht bewusst gelebt…und mein Körper hat gestreikt. Das zeigte mir, dass unser Körper als hochsensibles und ausgeklügeltes System immer mit unserem Geist in Verbindung steht, und wir das nicht übergehen können.

Durch diese Erfahrungen kam ich auf den wunderbaren ayurvedisch- ganzheitlichen Weg und habe all mein erworbenes Wissen in mein umfassendes LULUVEDA Coaching integriert.

Ich würde mich freuen, DICH auf DEINEM Weg zu begleiten!